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 Das Kampfsystem - Trainerwelt

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Miyuki
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BeitragThema: Das Kampfsystem - Trainerwelt   Das Kampfsystem - Trainerwelt EmptyMi Okt 31, 2012 6:23 pm

Das Kampfsystem - Trainerwelt

Bevor ihr das Kampfsystem für die Trainerwelt erklärt bekommt, gibt es auch
ein paar Regeln die ihr beachten solltet:

1. Man kann beliebig oft gegen Trainer und wilde Pokemon kämpfen, Arenaleiterkämpfe sind jedoch einmalig.
2. Man kann maximal einen Kampf auf einmal offen haben. Also nur einen Trainerkampf ODER einen Pokemonkampf, nicht aber einen Trainerkampf und einen Pokemonkampf.
3. Pro Tag darf man höchstens drei Kämpfe hintereinander bestreiten. Danach werden weitere ausgefüllte Kampfformulare ignoriert oder auf den nächsten Tag verschoben.
4. Bitte gebt bei euren Kämpfen immer an, welches Pokemon ihr benutzt und wieviel KP es besitzt.

Das Kampfsystem - Trainerwelt Trennlinieforum

Nun zu dem Kampfsystem in der Trainerwelt:

Eigentlich ist das Kampfsystem für die Trainerwelt relativ simpel, da es lediglich aus Würfeln besteht.
Folgende Würfel bedeuten folgenden Schaden:

Von Level 1 bis Level 10 wird mit einem vierseitigen Würfel gewürfelt:

1 = 2 KP Schaden
2 = 4 KP Schaden
3 = 6 KP Schaden
4 = 8 KP Schaden

Ist eine Attacke nun effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 2 nicht 4 sondern 8 KP ab.
Ist eine Attacke nicht sehr effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 3 nicht 6 KP sondern 3 KP ab.
Ist eine Attacke wirkungslos, ist es egal welche Zahl man würfelt, da das angegriffene Pokemon keinen Schaden nimmt.

Von Level 11 bis Level 20 wird mit zwei vierseitigen Würfeln gewürfelt:

1 = 2 KP Schaden
2 = 4 KP Schaden
3 = 6 KP Schaden
4 = 8 KP Schaden

Die zwei gewürfelten Zahlen werden zusammengezählt und als Schaden berechnet.

Ist eine Attacke nun effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 2 und 1 nicht 6 sondern 12 KP ab.
Ist eine Attacke nicht sehr effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 3 und 2 nicht 10 KP sondern 5 KP ab.
Ist eine Attacke wirkungslos, ist es egal welche Zahl man würfelt, da das angegriffene Pokemon keinen Schaden nimmt.

Von Level 20 bis Level 50 wird mit einem achtseitigen Würfel und einem vierseitigen Würfel gewürfelt:
1 = 2 KP Schaden
2 = 4 KP Schaden
3 = 6 KP Schaden
4 = 8 KP Schaden
5 = 10 KP Schaden
6 = 12 KP Schaden
7 = 14 KP Schaden
8 = 16 KP Schaden

Ist eine Attacke nun effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 2 und 7 nicht 18 sondern 36 KP ab.
Ist eine Attacke nicht sehr effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 3 und 5 nicht 16 KP sondern 8 KP ab.
Ist eine Attacke wirkungslos, ist es egal welche Zahl man würfelt, da das angegriffene Pokemon keinen Schaden nimmt.

Ab Level 50 wird mit drei achtseitigen Würfeln gewürfelt:
1 = 4 KP Schaden
2 = 6 KP Schaden
3 = 8 KP Schaden
4 = 10 KP Schaden
5 = 12 KP Schaden
6 = 14 KP Schaden
7 = 16 KP Schaden
8 = 18 KP Schaden

Ist eine Attacke nun effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 2,4 und 6 nicht 30 sondern 60 KP ab.
Ist eine Attacke nicht sehr effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 5,2 und 3 nicht 26 KP sondern 13 KP ab.
Ist eine Attacke wirkungslos, ist es egal welche Zahl man würfelt, da das angegriffene Pokemon keinen Schaden nimmt.  

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Folgende Statusveränderungen werden mit einem dreiseitigen Würfel gewürfelt:
Verbrennen, Gift, Verwirren und Vernarrt

1 = Statusveränderung trifft nicht ein
2 = Statusveränderung trifft ein
3 = Statusveränderung trifft nicht ein

Folgende Statusveränderungen werden mit einem vierseitigen Würfel gewürfelt:
Einschlafen, Paralyse

1 = Statusveränderung trifft nicht ein
2 = Statusveränderung trifft ein
3 = Statusveränderung trifft nicht ein
4 = Statusveränderung trifft ein

Wenn ein Pokemon schläft oder paralysiert ist, wird mit einem dreiseitigen Würfel entschieden, ob das Pokemon angreifen kann oder nicht.

1 = kann nicht angreifen
2 = kann angreifen
3 = kann nicht angreifen

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Das war eigentlich auch schon das ganze Kampfsystem der Trainerwelt, welches
für das Forum und den Chat gilt.




Zuletzt von Miyuki am Mi Jul 10, 2013 9:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Das Kampfsystem - Trainerwelt   Das Kampfsystem - Trainerwelt EmptyDi Jul 09, 2013 4:27 pm

Kapitel 2 - Pokemon fangen
Danke an Eldéen, das Kapitel hatte ich fast vergessen xD

Natürlich kommt man in der Welt nicht bloß mit einem Pokemon weiter.
Um ein guter Trainer zu werden, musst du auch Pokemon fangen!

Zuvor muss man sie wie in den Editionen schwächen.

Wenn das Pokemon mehr als die Hälfte seiner KP hat..
wird mit einem sechsseitigen Würfel gewürfelt.
1 = nicht gefangen
2 = gefangen
3 = nicht gefangen
4 = gefangen
5 = nicht gefangen
6 = gefangen

Dies gilt für alle Bälle (mit Ausnahme dem Meisterball) und Pokemon bis Lv. 50.

Wenn das Pokemon zwischen 10 und die Hälfte seiner KP hat..
wird mit einem vierseitigen Würfel gewürfelt.
1 = nicht gefangen
2 = gefangen
3 = gefangen

Dies gilt für alle Bälle (mit Ausnahme dem Meisterball) und Pokemon bis Lv. 50.

Wenn das Pokemon weniger als 10 KP hat..
wird mit einem vierseitigen Würfel gewürfelt.
1 = nicht gefangen
2 = gefangen
3 = gefangen
4 = gefangen

Anmerkung: Besitzt das Pokemon weniger als 5 KP,
wird es automatisch gefangen.

Dies gilt für alle Bälle (mit Ausnahme dem Meisterball) und Pokemon bis Lv. 50.

Pokemon über Lv. 50
Wird wie oben gewürfelt nur wird noch ein zweiter Würfel eingesetzt.

Bei Pokebällen: ein zweiseitiger Würfel -
1 = nicht gefangen
2 = gefangen

Bei Superbällen: ein dreiseitiger Würfel -
1 = gefangen
2 = nicht gefangen
3 = gefangen

Bei Hyperbällen: ein vierseitiger Würfel -
1 = gefangen
2 = nicht gefangen
3 = gefangen
4 = gefangen

Bei anderen Pokebällen: wie bei Superbällen.

Es können jederzeit noch Erweiterungen hinzugefügt werden,
also schaut regelmäßig vorbei!
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