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 Das Kampfsystem - Retterteamwelt

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Miyuki
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BeitragThema: Das Kampfsystem - Retterteamwelt   Do Nov 01, 2012 9:41 am

Das Kampfsystem - Retterteamwelt

Bevor ihr das Kampfsystem für die Retterteamwelt erklärt bekommt, gibt es auch
ein paar Regeln die ihr beachten solltet:

1. Man kann beliebig oft Pokemon aus Dungeons kämpfen, Bosskämüfe sind jedoch einmalig.
2. Man kann maximal einen Kampf auf einmal offen haben.
3. Pro Tag darf man höchstens drei Kämpfe hintereinander bestreiten. Danach werden weitere ausgefüllte Kampfformulare ignoriert oder auf den nächsten Tag verschoben.
4. Bitte gebt bei euren Kämpfen immer an, welche Pokemon ihr benutzt und wieviel KP sie besitzen.



Nun zu dem Kampfsystem in der Retterteamwelt:

Eigentlich ist das Kampfsystem für die Retterteamwelt ebenfalls relativ simpel, da es lediglich aus Würfeln besteht.
Pro Kampf können jeweils 2 Pokemon eures Teams kämpfen. Diese gebt ihr einfach im ersten Post in eurem Kampfthread an.
Folgende Würfel bedeuten folgenden Schaden:

Von Level 1 bis Level 10 wird mit zwei vierseitigen Würfel gewürfelt:

1 = 1 KP Schaden
2 = 2 KP Schaden
3 = 4 KP Schaden
4 = 5 KP Schaden

Ist eine Attacke nun effektiv, zieht sie z.B. bei den gewürfelten Zahlen 2 und 4 nicht 7 sondern 14 KP ab.
Ist eine Attacke nicht sehr effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 3 und 2 nicht 6 KP sondern 3 KP ab.
Ist eine Attacke wirkungslos, ist es egal welche Zahl man würfelt, da das angegriffene Pokemon keinen Schaden nimmt.

Von Level 11 bis Level 20 wird mit vier vierseitigen Würfeln gewürfelt:

1 = 1 KP Schaden
2 = 2 KP Schaden
3 = 4 KP Schaden
4 = 6 KP Schaden

Die drei gewürfelten Zahlen werden zusammengezählt und als Schaden berechnet.

Ist eine Attacke nun effektiv, zieht sie z.B. bei den gewürfelten Zahlen 2,1,3 und 4 nicht 13 sondern 26 KP ab.
Ist eine Attacke nicht sehr effektiv, zieht sie z.B. bei den gewürfelten Zahlen 1,1,3, und 2 nicht 8 KP sondern 4 KP ab.
Ist eine Attacke wirkungslos, ist es egal welche Zahl man würfelt, da das angegriffene Pokemon keinen Schaden nimmt.

Von Level 20 bis Level 50 wird mit zwei achtseitigen Würfel und zwei vierseitigen Würfel gewürfelt:
1 = 1 KP Schaden
2 = 2 KP Schaden
3 = 4 KP Schaden
4 = 6 KP Schaden
5 = 8 KP Schaden
6 = 10 KP Schaden
7 = 12 KP Schaden
8 = 14 KP Schaden

Ist eine Attacke nun effektiv, zieht sie z.B. bei den gewürfelten Zahlen 1,4,5 und 6 nicht 25 sondern 50 KP ab.
Ist eine Attacke nicht sehr effektiv, zieht sie z.B. bei den gewürfelten Zahlen 1,1,5 und 2 nicht 12 KP sondern 6 KP ab.
Ist eine Attacke wirkungslos, ist es egal welche Zahl man würfelt, da das angegriffene Pokemon keinen Schaden nimmt.

Ab Level 50 wird mit vier achtseitigen Würfeln gewürfelt:
1 = 2 KP Schaden
2 = 4 KP Schaden
3 = 6 KP Schaden
4 = 8 KP Schaden
5 = 10 KP Schaden
6 = 12 KP Schaden
7 = 14 KP Schaden
8 = 16 KP Schaden

Ist eine Attacke nun effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 2,4,1 und 6 nicht 26 sondern 52 KP ab.
Ist eine Attacke nicht sehr effektiv, zieht sie z.B. bei der gewürfelten Zahl 5,2,3 und 8 nicht 36 KP sondern 18 KP ab.
Ist eine Attacke wirkungslos, ist es egal welche Zahl man würfelt, da das angegriffene Pokemon keinen Schaden nimmt.



Folgende Statusveränderungen werden mit einem vierseitigen Würfel gewürfelt:
Verbrennen, Gift, Verwirren und Vernarrt

1 = Statusveränderung trifft nicht ein
2 = Statusveränderung trifft ein
3 = Statusveränderung trifft nicht ein
4 = Statusveränderung trifft ein

Folgende Statusveränderungen werden mit einem dreiseitigen Würfel gewürfelt:
Einschlafen, Paralyse

1 = Statusveränderung trifft nicht ein
2 = Statusveränderung trifft ein
3 = Statusveränderung trifft nicht ein

Ist ein Pokemon nun von einer einer Statusveränderung betroffen wird jeweils mit einem vierseitigen Würfel (bei Verbrennen, Gift, Verwirren und Vernarrt) gewürfelt ob das Pokemon Schaden nimmt.

1 = nimmt keinen Schaden
2 = nimmt Schaden
3 = nimmt keinen Schaden
4 = nimmt Schaden

Der Schaden wird wie normale Attacken (siehe oben) gewürfelt.

Wenn ein Pokemon schläft oder paralysiert ist, wird mit einem dreiseitigen Würfel entschieden, ob das Pokemon angreifen kann oder nicht.

1 = kann nicht angreifen
2 = kann angreifen
3 = kann nicht angreifen



Das war eigentlich auch schon das ganze Kampfsystem der Retterteamwelt, welches
für das Forum und den Chat gilt.


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